Wir sind Fabian und Sandra, in unseren 20igern und haben die letzten Jahre zusammen im schönen Hamburg gewohnt. Anfang 2019 haben wir beide unsere Masterstudiengänge, Fabi in Informatik und Sandra in Food Science, abgeschlossen und uns entschieden Deutschland für einige Zeit den Rücken zu kehren. Zu Beginn sprachen wir von zwei bis drei Monaten in Vietnam und Thailand, im Laufe der Planung ergab es sich aber, dass wir immer mehr Länder sehen wollten. Schließlich kam so viel zusammen, dass der Plan entstand 8 Monate durch Südostasien zu reisen. Hierfür haben wir die Wohnung in Hamburg gekündigt, die Möbel verkauft und den Rest eingelagert, sodass wir ganz flexibel sind.

Die Idee unsere Erlebnisse und Gedanken in einem Blog festzuhalten, hatten wir schon vor Reisebeginn, aber nach der Masterarbeit konnten wir uns überhaupt nicht vorstellen, etwas am Laptop zu schreiben. Nach ca. drei Monaten auf Reisen und genug Abstand zur Masterarbeit war die Motivation plötzlich da und wir starteten unseren Blog! Seitdem versuchen wir wöchentlich einen Beitrag zu veröffentlichen und euch zu den einzelnen Stationen unserer Reise mitzunehmen. Wir erzählen euch was wir erlebt und unternommen haben, wo es uns besonders gut gefallen hat und welche Bekanntschaften unsere Reise bereichert haben. Das alles natürlich aus unserer subjektiven Perspektive. Denn wenn wir eines bisher gelernt haben, dann dass jeder diese Orte anders erlebt und die Wahrnehmung stark von den Erlebnissen und Bekanntschaften abhängt.